Lohnt sich eine Ionen Bürste für die Haare?


Neben diversen Haartrocknern die bereits mit der Ionentechnologie ausgestattet sind gibt es nun auch seid einiger Zeit eine Ionen Bürste. In diesem Artikel möchte ich euch kurz die Vorteile einer solchen Haarbürste erläutern und meine eigenen Erfahrungen schildern.

Ionen Bürste – Braucht man das?


Die Hersteller versprechen durch die Ionentechnologie eine besonders schonende Methode seine Haare zu bürsten. Des Weiteren soll es den Haaren zu einem besonderen Glanz verhelfen und sogar „fliegende“ Haare im Nu bändigen. Doch kann die Ionen Bürste diesen Anforderungen gerecht werden?

Seid nun einigen Wochen (auf den Rat einer Kollegin) benutze ich eine sogenannte Ionen Bürste und bin bisher wirklich erstaunt! Natürlich darf man hier keine Wunderdinge erwarten, aber wenn es darum geht die Haare beim Bürsten besonders zu schonen, dann ist eine Ionen Bürste genau das Richtige.

Ich habe eine recht feine Haarstruktur die sehr anfällig ist und gerne ihr eigenes Ding macht 🙂 Vorallem morgens! Nun nutze ich meine Ionen Bürste zu genau dieser Zeit und bin echt positiv überrascht wie schnell ich morgens meine Haare wieder in den Griff bekomme. Die Iontec Funktion kann wahlweise selbstverständlich auch abgeschaltet werden. Das riecht natürlich förmlich nach einem Test 😉 Diesen habe ich am ersten Tag natürlich direkt mal ausprobiert: Links mit Iontec Funktion, rechts ohne Iontec Funktion. Der Unterschied ist deutlich sichtbar!

Meine anfänglichen Bedenken waren zum Glück nicht gerechtfertigt und die Ionentechnologie ist weitaus mehr als nur ein öder Marketing-Gag. Zumindest bei meinem Satin Hair 7 von Braun (amazon.de). Kann ich jedem empfehlen der sich nach einer Ionen Bürste umschaut!


3 Gedanken zu „Lohnt sich eine Ionen Bürste für die Haare?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert