Mondkalender 2013 für die Haare

Haare schneiden nach dem Mondkalender? – Darüber scheiden sich die Geister. Die einen schwören darauf und die anderen halten es für einen Mythos.

Der Mondkalender für die Haare


Es wird behauptet, dass die verschiedenen Mondphasen direkte Auswirkungen auf das Haarwachstum haben. Wer seine Haare bei abnehmenden Mond schneidet den erwarten füllige Haare die jedoch langsamer wachsen. Wer hingegen an dünnen Haaren und an Haarausfall leidet der sollte lieber auf andere Tag ausweichen.

Soviel zur Theorie
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen in dieser Hinsicht sammeln können und halte es, nun ja – für einen Mythos. Hingegen meiner Ansicht werde ich den Mondkalender dieses Jahr allerdings trotzdem mal testen und meine Haare nach den verschiedenen Mondphasen schneiden lassen. Berichtet wird dann natürlich direkt hier.

Die besten Produkte die euer Haarwachstum zusätzlich fördern können und eure allgemeine Haarstruktur deutlich verbessern findet ihr hier

Eure Erfahrungsberichte
Es interessiert mich aber brennend ob ihr diese Methode bereits ausprobiert habt! Einige meiner Kollegen schwören auf den Mondkalender, was dann aber letztendlich wirklich mit den Haaren passiert will mir aber keiner verraten ;)

TIPP:  Das Mondjahr 2013: Abreißkalender – bei Amazon bestellen! Mit kleinen Geschichten und Texten, die das Wirken der Mondrhythmen illustrieren und erläutern. Jeden Tag ein wertvoller Tipp ;)


mondkalender für die haare

 

mondkalender für die haare 2

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Pinterest
  • Email
 

1 Comment


  1. Ich schneide seit Jahren die Haare nur bei Mond im Löwen. Das sorgt für mehr Fülle im Haar. Haarfarbe wird am Besten und Dauerhaftesten bei Mond in der Jungfrau. Auch ein sehr exacter Haarschnitt, der lange halten soll, kommt gut bei Mond in der Jungfrau.

    Der passende Haarschnitt-Kalender für mich muss also anzeigen, wann der Mond in welches Zeichen wechselt, was alle 2,5 Tage passiert. Die Mondphasen habe ich persönlich nicht als besonders wichtig erfahren bisher. Würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere da haben. Bei Vollmond in einem Feuerzeichen würde ich vielleicht nichts an meinen Haaren machen, sie könnten etwas strohig werden^^.

Leave a Reply