Woran erkennt man einen guten Friseur?

In erster Linie trägt ihr Friseur selbst eine gute Frisur, denn sie ist Aushängeschild seines eigenen Geschäftes und zeigt, dass er Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt. Werfen Sie daher einen genaueren Blick auf ihren Friseur – je gestylter und flippiger er ist, umso experimentierfreudiger ist er auch meist.
 

Woran man einen guten Friseur erkennen kann

Vorallem auch Ordnung und Sauberkeit tragen zu einem positiven Gesamtbild eines Geschäftes bei – die Haare des Vorgängers sind weggefegt, die Produkte sind aufgeräumt und am Waschbacken liegen frische Handtücher. Sie sollten Platz haben, Ihre Jacke aufzuhängen und sich noch einmal setzen zu können.

Sobald Sie auf dem Stuhl sitzen bekommen Sie einen Umhang um und Ihr Friseur zückt schon die Schere? So handelt kein guter Friseur. Im Gegenteil! Ein guter Friseur betrachtet Sie im Ganzen, Ihren Stil, Ihre Kleiderwahl, Ihre momentane Friseur. Er arbeitet nicht strikt nach Vorlage, sondern frisiert Sie so, dass es zu Ihnen passt – ohne Ihnen etwas aufzudrängen. Ein kleiner Tipp von mir an Personen aus dem Breisgau: Einen von mir sehr empfehlenswerten Friseur findet ihr unter www.freiburg-friseur.de/salsa-freiburg.
 

Individualität ist gefragt!

Sie wollen aber dennoch etwas ganz bestimmtes? Auch dazu sollte Ihr Friseur in der Lage sein und Ihren Wunsch umsetzen können. Jedoch bevor er die Schere ansetzt, zeigt er Ihnen noch einmal, wieviel  Zentimeter Haare Sie dabei verlieren würden.

Ein guter Friseur legt Sie anschließend in einer Datenbank an und hinterlegt Schnitt und vor allem Farbe, um bei einem Folgetermin vorbereitet zu sein. Bevor Sie dann nach Hause gehen, gibt er Ihnen noch Pflegetipps und erklärt Ihnen genau, wie Sie ihre neue Frisur zu Hause selbst stylen können.

19 Gedanken zu „Woran erkennt man einen guten Friseur?

  1. Ich habe auch lange gebraucht um den richtigen Friseur zu finden. Habe mich nie verstanden gefühlt und die Frisur wurde immer anders gemacht als gewünscht. Das hat mich schon viele Nerven und Haare gekostet. Aber jetzt habe ich meinen Traum Friseur gefunden bzw. eine Sie, sehr zuvorkommend und hat immer eine Idee parat. Jetzt macht es mir wieder Spaß zum Friseur zugehen :-)!

  2. Ich gehe schon lange nicht mehr in Friseur Salons, wo der Friseur keine gut sitzende oder gut aussehende Frisur hat. Denn schließlich verleiht auch der Friseur dem Kunden irgendwo seine eigene „Note“…

  3. Ich finde es schrecklich, wenn ich zum Spitzenschneiden komme, und nachher der Boden voll meiner Haare ist und auf dem Kopf sieht es leer aus… ein guter Friseur, der weiß was seine Kunden wollen ist gold wert!

  4. Ich habe leider viel zu oft gemerkt, dass es DEN guten Friseur einfach nicht gibt. Es gibt welche, die können bestimmte Frisuren gut. Es gibt welche, die haben einen Tag. Aber auf Empfehlung eines Anderen zu einem Friseur zu gehen ist einfach ein Glücksspiel.

  5. Hallo liebe Community,

    ich wollte zu aller Erst den Autoren dieser Seite für all die nützlichen Informationen in euren Artikeln danken. Gerade als Mann ist es schwierig die richtigen Tipps und Tricks zu bekommen!

    Zum Thema:

    Ich denke schon, dass es einfach gute und schlechte Frisöre gibt, genau wie es diese Unterschiede auch in jedem anderen Berufsfeld gibt. Ich bin auf Empfehlung eines Freundes das erste mal zu meiner Frisören des Vertrauen gekommen und bin bis heute froh, diese Empfehulng bekommen zu haben. Ich war nachdem ich bei Ihr war noch 2 mal gewzungener Maßen zu einem anderen Frisör hingenagen und wurde bitter enttäuscht. Ich denke wenn man einmal den richtigen Frisör hat sollte man diesen beibehalten.

    LG David

  6. Wir haben bei uns im Dorf einen super Friseuer. Es ist ein Mann und der schneidet mir schon seit 10 Jahren die Haare. Ich habe muss mich nicht auf die Suche nach dem perfekten Friseur machen. Dieser Mann ist einfach perfekt.

  7. Nach einem guten Friseur musste ich nie wirklich lange suchen. Wir haben bei uns in der Stadt einen sehr bekannten Friseur. Bei dem war ich von klein auf an schon immer mit meiner Mutter. Mittlerweile hat die Tochter das Geschäft übernommen – und es ist immer noch super, da sie mich mittlerweile auch schon lange kennen. So wissen sie auch schon genau, wie ich es gern haben möchte. 🙂

  8. Die besten Frisöre haben manchmal die schlimmsten Frisuren.
    Liegt vielleicht daran, dass sie sich so gut auskennen und das gemeine Volk nicht erkennt, wie gut sie ist.
    Ich schneide meine Haare selber und war im Leben nur 3 Mal beim Frisör. Würde mich nicht als gut bezeichnen, aber es reicht. 🙂

  9. Ich hab meine Friseurin daran erkannt, dass sie auch klar sagt, welche Sachen man mit den Haaren machen kann und welche eindeutig nicht. Jedenfalls ist die Beratung einfach klasse! 🙂

  10. Einen guten Friseur erkennt man ganz klar an seiner Einstellung. Ich finde man sollte sich als Kunde komplett wohlfühlen und keine bedenken haben wenn man zum Friseur geht, in erster Linie muss er sein Handwerk sehr gut beherrschen können, deswegen lieber zu einem gehen der auch preislich ein bisschen erhobener ist, lohnt sich meistens mehr. Außerdem finde ich sollte ein guter Friseur mich unterhalten können, sonst wird’s schnell langweilig wenn man nur rumsitzt.

  11. Echt eine tolle Seite!
    Nachdem mein Lieblingsfriseur geschlossen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen…aber das ist gar nicht so einfach. Die Tipps werden mir dabei aber bestimmt helfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert