Haarverlängerung – Preise

Juli 29, 2013  |  Tipps & Tricks

Haarverlängerung Preise für Kunsthaar- oder Echthaarclips

Die Preise für Haarverlängerungen unterscheiden sich stark. Die Haarverlängerung oder Verdichtung mit Clips funktioniert einfach, schnell und schonend für das Eigenhaar. Die Clips werden einfach am eigenen Haar befestigt und können ebenso einfach, selbst oder vom Friseur, wieder gelöst werden. Das Eigenhaar wird nicht geschädigt.

Im Gegensatz zu Kunsthaar kann Echthaar immer passend gefärbt werden. Haarclips eignen sich gut um für bestimmte Anlässe tolle Frisuren zu zaubern oder auch um vor einer teuren Haarverlängerung erst einmal zu testen wie es aussieht. Haarclips sind als Einzelclip oder Mehrfachclip, aneinander befestigt, erhältlich. Haarverlängerung Preise mit Echthaarclips liegen um ca. 13.- Euro, Haarverlängerung Preise mit langen Echthaarclips um 39.- Euro.

Haarverlängerung Preise: Bondingmethode

Haarverlängerungen mit der sog. Bondingmethode erfordert es, dass die Haarverlängerungs-Extensions mittels Kleber mit den eigenen Haaren verbunden werden. Ein spezieller Thermoklebstoff wird durch Wärme weich und geschmeidig gemacht und wird beim Abkühlen wieder fest. Dafür eignet sich europäisches oder indisches Echthaar gut, das an seinen Ansätzen mit dem Thermokleber konserviert ist. Diese Methode beschert der Trägerin ca. 3 Monate eine tolle Haarpracht, dann müssen die Extensions mit einem Lösemittel entfernt werden.

Wer sehr feine Haare hat sollte sich den Schritt gut überlegen da die Extensions aus relativ schweren Haaren bestehen und es sein kann, dass man sich an den Schweißstellen Eigenhaar ausreist. Haarverlängerung Preise: Je nach Qualität, Haarlänge- und dichte ab mind. 850.- Euro

Ultraschallverlängerung

Die Ultraschallverlängerung ist eine sehr beliebte Methode unter den Haar-Verlängerungen, da sie als sehr schonend gilt. Die flachen Verbindungstücke zum Eigenhaar sind kaum erkennbar. Keratinblättchen werden zur Befestigung am Eigenhaar verwendet und mittels Ultraschallgerät eine schonende und feste Verbindung erzeugt. Auch hier sollten Frauen mit sehr feinem Haar erst einmal testen ob die Methode geeignet ist. Haarverlängerung Preise ähnlich wie bei der Bondingmethode.

Haarverlängerung Preise: Air Pressure- Methode

Die Air Pressure-Methode ermöglicht es viele Haarsträhnchen gleichzeitig am Eigenhaar zu befestigen. Das beschleunigt die Arbeit und senkt die Kosten. Als Verbindung zum Echthaar wird ebenfalls das Körpereigene Keratin verwandt und mit Luftdruck eine Verbindung hergestellt. Die flachen Strähnen sind auf einer Trägerfolie zusammengefasst, die erst nach dem Anbringen entfernt wird.

Die Friseurin sollte mit der Methode vertraut sein, da das Entfernen der Folie sonst unangenehm ziepen kann. Vorteil: Das Eigenhaar wird nicht beschädigt da weder Hitze noch Klebemittel verwendet werden. Haarverlängerung, Preise sind ebenfalls von der Haarlänge und der Anzahl der gewünschten Strähnchen abhängig. Mit 500.- – 1000.- Euro ist bei jeder Haarverlängerung Preise zu rechnen.

Belagre

Die Methode der Bellargo Haarverlängerung gilt als besonders sanft da weder Chemie eingesetzt wird, noch eine Verschweißung mit dem Eigenhaar stattfindet. Sog. Haar-Tressen die sich mehrfach verwenden lassen werden ins Echthaar eingesetzt.
Kleine Kunststoffhülsen verbinden die Haarextensions mit dem eigenen Haar. Anschliessend werden sie mit Wärme verengt.

Die Verbindungshülsen sind allerdings etwas dicker als bei anderen Methoden.
 Haarverlängerung Preise: Bei der Bellargo-Methode muss mit einem ca. 10% höheren Preis für die Haarverlängerung gerechnet werden als bei herkömmlichen Haarverlängerungen.


3 Comments


  1. Holla die Waldfee, das sind ja größtenteils deftige Preise…
    Naja muss jeder selber wissen ob es einem das wert ist, ich bin mit meinen Haaren zufrieden ( bis auf die Spitzen :3).
    Aber sehr schön recherchierter Artikel!

    lg anne

  2. Sehr schöne Übersicht, ich selbst habe ebenfalls meine Haare verlängern lassen, für knapp 100€. Also recht günstig. Sieht auch sehr gut aus, mal sehen wie lange das hält.

    Schöne Grüße
    Steffi

  3. Ich finde Schönheit hat seinen Preis und ab und zu sollte man sich auch etwas gönnen.

    LG
    Moni

Leave a Reply